Bad Wiessee - Jetzt schon anmelden!

OIBM zum letzten Mal in der Wandelhalle

Vom 29. Oktober bis zum 06. November 2016 treffen wieder einmal Schachprofis und Amateure bei der 20. Offenen Internationalen Bayerischen Schachmeisterschaft in Bad Wiessee am Tegernsee aufeinander. Das hohe Niveau, die professionelle Organisation und nicht zuletzt der Preisfond von 16.700 € machen dieses Open so beliebt. Hinzu kommt, dass das Turnier in einer der schönsten Ferienregionen Bayerns stattfindet.

Jahr um Jahr waren daher auch Spieler unseres Vereins in Bad Wiessee am Start. Für das diesjährige Turnier haben sich bislang Frank Müller, Thomas Schriewer und Uli Mittelbachert angemeldet.

Eine frühe Anmeldung scheint notwendig zu sein, denn für die 490 Startplätze liegen bereits jetzt 293 Anmeldungen vor. Das mag auch daran liegen, dass das Turnier in diesem Jahr zum letzten Mal in der traditionsreichen Wandelhalle ausgetragen wird.

Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich also mit seiner Anmeldung beeilen, denn erfahrungsgemäß wird meistens schon im Sommer die maximale Teilnehmerzahl erreicht.

Zur Turnierseite