Helmut Drees †

Wir trauern um Helmut Drees

Ich habe die traurige Pflicht mitzuteilen, dass am letzten Freitag unser Vereinsmitglied Helmut Drees verstorben ist.
Helmut war jahrzehntelang Mitglied unseres Vereins. Wir schätzten ihn für seine ausgeglichene und humorvolle Art.
Gerne erinnere ich mich an viele gesellige Vereinsabende mit ihm.
Aufgaben für den Verein übernahm er immer gerne. Mit seinem kristallklaren und kritischen Verstand hat er stets dafür gesorgt, dass die Dinge zum Erfolg wurden.
Hervorragend gestaltete er in den letzten 5 Jahren unseren Internetauftritt und nahm mir die Arbeit so gut wie vollständig ab.
Als vor eineinhalb Jahren der Zusammenschluss des SKS mit dem SV Castrop-Rauxel durchgeführt wurde, unterstützte er die Bemühungen intensiv mit Rat und Tat.
Dabei schätzte ich Helmuts fachkundigen Rat und unerschütterlichen Optimismus, verbunden mit der Fähigkeit, die Dinge mit Humor zu nehmen.
Für ihn war das Glas immer halb voll, nie halb leer.
Als er vor zwei Jahren in Rente ging, war Helmut noch voller Pläne. Doch eine heimtückische Krankheit übernahm sein Schicksal.

Wir haben einen guten Freund und Ratgeber verloren, den wir sehr vermissen werden.

Im Namen des gesamten Vereins möchte ich der Familie Drees unser tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken.
Wir werden Helmut in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Georg Waldschmidt