10-Städte-Turnier in Tilburg (NL)

Das Traditionsturnier wurde in der 44. Auflage in Tilburg ausgetragen

Einer der Höhepunkte der Saison ist das jährliche 10-Städte-Turnier am ersten Wochenende im September.
Diese Jahr war Tilburg der Ausrichter und der SKSC reiste wie gewohnt mit großer Delegation an.

Eine großen Dank möchten wir an dieser Stelle den Organisatoren vom Schachverein De Drie Torens (Die drei Türme) aussprechen, die sehr gute Unterbringung und Spielbedingungen im Hotel De Druiventros in Berkel-Enschot (Gemeinde Tilburg) zur Verfügung stellten.

Teilnehmende Mannschaften:
Vandoeuvre Les Nancy (F), Differdange (L), Eupen (B), Hemer (D), Herne (D), Nieuwendam (NL), Wirtzfeld (B), Belvaux (L), Tilburg (NL), Veldhoven (NL).
Sieger wurde Vandoeuvre Les Nancy vor Belvaux und Eupen.

Enstand
Pos Name Partien Punkte Brettpunkte
1 Vandoeuvre Les Nancy 9 18,0 53,0
2 Belvaux 9 14,0 46,5
3 Eupen 9 13,0 48,0
4 Differdange 9 11,0 35,5
5 Nieuwendam 9 10,0 36,5
6 Wirtzfeld 9 7,0 34,0
7 Veldhoven 9 7,0 28,0
8 Herne 9 5,0 31,5
9 Hemer 9 4,0 29,0
10 Tilburg 9 1,0 18,0

Schon am Freitag fanden sich die meisten Herner in Tilburg ein und nutzen die Gelegenheit zu einem Stadtbummel.
Auch bei dem geselligen Beisammensein an den Abenden zeigten wir eine gute Performanz, beim Schach am Samstag (5 Runden) und Sonntag (4 Runden) lief es nicht ganz so gut.
Viele gute Gelegenheiten wurden an den Brettern ausgelassen und in der Endabrechnung reichte es nur zu einem 8. Platz. Trotzdem war es wieder einmal ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn dann Veldhoven der Ausrichter ist,

Bericht vom Veranstalter

Turnierseite

Photos vom Wochenende (von Dieter Evertz) - Bilder von Dietmar Koch folgen noch.

Der Turniersaal - Ruhe vor dem Sturm

Unser Maskottchen durfte natürlich nicht fehlen

Jede Mannschaft bekam einen Pokal

Das Siegerteam aus Nancy