22. Schnellschachturnier um den Pokal der Herner Sparkasse
Teilnehmerrekord bei der 22. Auflage des Traditionsturniers
Als wir Anfang des Jahres gefragt wurden, ob wir das Traditionsturnier übernehmen wollen, mussten wir nicht lange überlegen.
Und so kam es anstatt der 7. Auflage des Sodinger Schnellschachturniers zur 22. Auflage des Schnellschachturniers um den Pokal der Herner Sparkasse.
Dank der Unterstützung der Sparkasse - vermittelt vom Stadtsportbund - konnten wir dieses Jahr einiges mehr an Preisgeldern ausschütten.
So konnte kurz nach 11:00 Uhr der 1.Bürgermeister der Stadt Herne und langjähriger Förderer dieses Turniers - Erich Leichner - die Rekordanzahl von 88 Teilnehmern begrüßen. Einige Teilnehmer waren sogar aus Berlin, Belgien und den Niederlande angereist. Auch qualitativ konnte sich das Teilnehmerfeld mit 2 Großmeistern, 4 internationalen Meistern sowie
7 Fide-Meistern sehen lassen.
Nach 9 spannenden Runden hieß der hochverdiente Sieger Karl-Heinz "Podsblitz" Podzielny. Auf den weiteren Preisrängen GM Daniel Fridman, IM Patrick Zelbel, GM Daniel Hausrath und Ilja Schneider.
Des weiteren durften sich die Sieger aus 7 Ratinggruppen freuen.
1 Kirnos, Evgeni
2 Winterberg,Andreas
3 Panofen,Ingo
4 Jacobi, Niklas
5 Poggemann,Klaus
6 Schulz, Angelika
7 Oberdorfer, Jakob
Den Frühstückskorb gewann: Louis Borchert.
Einen Sonderpreis (2 Eintrittskarten für den Mondpalast), kurzfristig von Erich Leichner für den Platz 22 (da 22. Auflage des Turniers) gestiftet, ging an Matthias Hahn.
Ein großer Dank geht an den Turnierleiter und Organisator Kai Müller-Kreth und an viele Helfer, die für einen reibungslosen Verlauf des Turniers sorgten.
Wir freuen uns darauf, auch nächstes Jahr wieder viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen!
Ergebnisse der einzelnen Runden
Turniersieger Karl-Heinz Podzielny (links)
Die Ratingpreisträger
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.
Kommentare
Noch keine Kommentare.
Hinterlasse einen Kommentar