Herner Stadtmeisterschaft 2018 gestartet

Auch in der 21. Auflage erfreut sich die Offene Herner Stadtmeisterschaft reger Beteiligung

Die hohen Teilnehmerzahlen früherer Jahre wurde bei der 21. OHS nicht erreicht, aber 31 Teilnehmer ist für ein Wochentagsturnier nach wie vor eine stolze Anzahl.
Auch fanden erfreulicherweise wieder viele "Stammkunden" den Weg nach Herne.
Qualitativ ist das Turnier mit 7 Teilnehmern über DWZ 1900 gut besetzt.

Favoriten dürften Marcel Quast, Matthias Hahn und Jörn Gasper sein.
Vom Ausrichter spielen Kai Müller-Kreth (gleichzeitig auch Turnierleiter) und Roman Jaruschowitz mit.
Das der Kampf um den Titel hart werden wird, konnten zwei der Favoriten schon in der ersten Runde spüren - sie gaben halbe Punkte ab.

Ergebnisse der 1. Runde

Die Partien der 1. Runde