OHS 2019 - die sechste Runde

Marcel Quast steht nach der sechsten Runde als Sieger fest

Der Mann mit der weißen Weste:  Marcel Quast vom SC Gerthe 46 Werne steht mit 6 Punkten aus 6 Partien uneinholbar auf Platz 1!
Von diesem Thron kann ihn nun keiner mehr stoßen.
Herzlichen Glückwunsch schon jetzt zur erfolgreichen Titelverteidigung !

So klar sah der Sieg gegen Frank Kowalczyk vom SK Sodingen/Castrop 24/23 nicht aus. Der Kampf ging fast über die volle Distanz von 5 Stunden, und Marcel Quast konnte sein schachliches Können durch Mattsetzen in einen Sieg ummünzen, obgleich das mit K + T + L  gegen K + T  schon recht schwierig ist. Hier ist Frank Kowalczyk zu loben, der lange dagegen halten konnte und am Ende doch leer ausging.
In den Verfolgerduellen an den Brettern 2 bis 4 wurden Remisen erzielt, so dass sich Edgar Ribbeheger vom SK Sodingen/Castrop 24/23 mit 4,5 Punkten immer noch auf Platz 2 halten konnte.
Auf Platz 3 steht mit 4 Punkten und knapp besserer Buchholzwertung Prof. Dr. Kiese vom Bochumer SV 02.
Also wird´s in der letzten Runde am kommenden Montag drauf ankommen, wer das bessere Spiel zeigt und die stärkeren Nerven hat, um auf einen der begehrten Podiumsplätze zu klettern.
Wir alle hoffen auf spannende Partien!

Als Ausrichter der Offenen Herner Stadtmeisterschaft danken wir schon jetzt herzlich für den guten und harmonischen Verlauf des Turniers!

Und nicht vergessen: Am Ende des letzten Spieltags, also am Montag, 18. März um ca. 24.00 Uhr, wird wie jedes Jahr nach der Siegerehrung noch ein wertvoller Gourmetkorb unter den anwesenden Mitspielern verlost.

Paarungen der 7.Runde

Ergebnisse der 6. Runde