Rückschlag für die Zweite

SKSC 2 - SV Bochum-Linden:  3,5:4,5

Ein Bericht von Malte Hessel:

Der Kampf gegen unsere etwa gleich starken Gäste aus Bochum Linden verlief auf Messers Schneide.
Auf ein schnelles Remis von Frank Zwielich folgte längere Zeit keine Entscheidung, und die Lage war schwer einzuschätzen.
Ansgar Haberhausen stand im Mittelspiel hoffnungsvoll, zog aber nach einigen Verwicklungen den Kürzeren.
Ersatzspieler Reiner Balke überzeugte durch einen souverän herausgespielten Sieg, und Wolfgang Kock verwertete seinen frühen Qualitätsgewinn im Endspiel.
Wir führten, dennoch sah es nicht gut aus.
Thomas Schriewer remisierte seine durchweg ausgeglichene Partie, und auch Malte Hessel gelang ein schmeichelhaftes Remis, nachdem er die ganze Zeit passiv gestanden und der Gegner Gewinnchancen
ausgelassen hatte.
Wolfgang Förster konnte jedoch sein Endspiel nach einem Figurenverlust für einen Bauern nicht halten, und Edgar Ribbeheger vergab bei knapper Restbedenkzeit ein Remis in einem wahrscheinlich haltbaren Endspiel mit  Turm, Läufer und Mehrbauer gegen zwei Türme.
Übrig bleibt eine etwas betrübliche 3,5 - Niederlage, nach der es äußerst schwierig wird, um den einzigen Aufstiegsplatz zu  konkurrieren.
Dazu müsste in jedem Fall der nächste Gegner, Holsterhausen, besiegt werden, und zwar deutlich.

Ergebnisportal