OHS 2019 - Marcel Quast verteidigt seinen Titel

Herner Stadtmeister 2019 im Schach : Marcel Quast.

Jetzt ist es offiziell: Marcel Quast vom SC Gerthe 46 Werne ist ab heute neuer und alter Herner Stadtmeister im Schach!
Er konnte seinen Titel mit 7 Siegen aus 7 Partien souverän verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch!
Selbst, wenn ihm der Turniersieg bereits vor der letzten Runde sicher war, hat Marcel Quast nochmal richtig Gas gegeben:
Auch in Runde 7 konnte er überzeugen und gegen Olaf Arndt vom SV Horst Emscher 31 den vollen Punkt einfahren.
Der bis zur 6. Runde noch auf Platz 2 stehende Edgar Ribbeheger vom SK Sodingen/Castrop 24/23 musste in der letzten Runde eine bittere Niederlage einstecken.
Er verlor gegen Simon Hammerich von den Schachfreunden Gelsenkirchen 2002, so dass dieser 5 Punkte und damit Platz 2 erreichte.
Herzlichen Glückwunsch also auch an den frisch gebackenen Vizemeister Simon Hammerich!
Platz 3 konnte sich mit 5 aus 7 Ulrich Wiechen vom SC Buer-Hassel 1919 e.V. sichern, der in der letzten Runde gegen Ralf Schmidt vom SV Bochum Linden-Dahlhausen gewann.
Als Trost durfte nach Auslosung mit der Bingotrommel jedoch Ralf Schmidt den wertvollen Gourmetkorb sein Eigen nennen!

Von links nach rechts: Reihe hinten: Klaus Löffelbein, Simon Hammerich, Marcel Quast, Ulrich Wiechen, Turnierleiter Kai Müller-Kreth, Reihe vorn: Jan Philip Bialas, Florian Schicktanz

Am Ende waren alle zufrieden….
Wir hoffen, dass das Turnier allen Teilnehmern gefallen hat und würden uns freuen Euch auch im kommenden Jahr wieder zur Offenen Herner Stadtmeisterschaftz begrüßen zu dürfen!

Euer Turnierleiter
Kai Müller-Kreth

Als Ausrichter der Offenen Herner Stadtmeisterschaft danken wir schon jetzt herzlich für den guten und harmonischen Verlauf des Turniers!

Ergebnisse der 7. Runde

Tabelle nach der 7. Runde