Remis für die Zweite

SKSC 2 - SK Holsterhausen:  4,0:4,0

Ein Bericht von Malte Hessel:

Mal wieder stand ein Kampf der Zweiten auf Messers Schneide - diesmal resultierte er, gegen den Tabellenführer Holsterhausen, in einem leistungsgerechten sowie auch standesgemäßen Unentschieden.
Es gab nur zwei Entscheidungspartien: Edgar Ribbeheger verlor im frühen Mittelspiel entscheidendes Material - keine Schande allerdings gegen Anna Dergatschowa, eine der besten weiblichen Spieler des Ruhrgebiets.
Kampfelefant Wolfgang Kock setzte unbeirrt seine Erfolgsserie fort, indem er einen taktischen Schnitzer seines Gegners im Endspiel verwertete.
Sämtliche anderen Partien endeten in mehr oder weniger umkämpften Remisen.
Im letzten Mannschaftskampf kann die Zweite durch einen einfachen Sieg gegen den feststehenden Absteiger Altenessen einen für ihre Papierform grandiosen dritten Platz sicherstellen.
Wer hätte zu Beginn der Saison, als wir den bloßen Klassenerhalt ins Auge fassten, gedacht, dass man den wirklichen Aufstiegsaspiranten, Hamm und Holsterhausen, auf Augenhöhe begegnen würde?
3:1 nach MP ist unsere interne Bilanz gegen sie.

Ergebnisportal