Archiv vom 3. März 2013

Simultan gegen Deutschlands Nr. 1

GM Arkadij Naiditsch spielte zugunsten des Ev. Kinderheims Herne
Wann hat man als Schachspieler schon einmal die Gelegenheit, im direkten Vergleich gegen einen Supergroßmeister anzutreten. Das dachten sich Benjamin Reinholz, Thomas Hartmann, Paul Puchalla und Agim Selmanaj vom SKS und machten sich auf den Weg in das Willi-Pohlmann-Haus. Dort konnten 31 Schachspieler mit einer DWZ […]


Die Helden waren müde

Schnelles 4:4 in Drewer
Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Alle Spieler/innen waren friedlich gestimmt und einigten sich nach wenigen Zügen mit ihren Kontrahenten auf ein Unentschieden. Das Interessanteste war an diesem Tag das Spiellokal der SG Drewer. Es befindet sich in der 6. Etage eines Wohnhauses und ist damit das höchste Spiellokal des Schachbezirks. […]