Thomas Sikorski beim Fritz-Constantin-Gedachtnispreis

Bericht DER WESTEN
7 Runden CH-System; 15 min
14.04.2012

Thomas SikorskiUnter dem Titel "Linker Bauer stellt weißen König" veranstaltete die Partei DIE LINKE ein Turnier für Hobby- und Vereinsschachspieler. In einem Schnellschachturnier (siehe Flyer) mit 7 Runden und einer Bedenkzeit von 15 min wurde der Fritz-Constantin-Gedächtnispreis ausgespielt. Mit dabei war auch unser Vereinsmitglied und Vielspieler Thomas Sikorski (Foto). Nach 4 Punkten aus 4 Partien verlor Thomas jedoch die letzten drei Runden und landete auf Platz 6. Es siegte Rüdiger Klaus (vereinslos) vor Harald Stoppel (vereinslos) sowie Heiko Fischöder und Jürgen Gössling (beide SV Unser Fritz). Auf den 5. Platz kam der Ratsgruppengeschäftsführer der Linken Daniel Kleibömer. Die Atmosphäre im Turniersaal war gut und es wurde neben kostenlosen Getränken sogar ein Imbiss für die Teilnehmer gereicht. Thomas hat es Spaß gemacht und, falls es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt, ist er natürlich wieder mit dabei.