Vierer-Blitz - Woche des Sports

Blitzturnier im Rahmen der Ruhrfestspiele Recklinghausen

Im Rahmen der Ruhrfestspiele in Recklinghausen wird seit einigen Jahren eine "Woche des Sports" durchgeführt. An diesem Event beteiligen sich viele Recklinghäuser Sportvereine und stellen sich und ihre Arbeit vor.

Auch der SC Recklinghausen Altstadt nimmt als Veranstalter an der "Woche des Sports" teil und führt ein Vierer-Blitzturnier durch. Zu diesem Turnier sind alle Vereine des Schachbezirks Herne-Vest und der SK Hervest-Dorsten eingeladen. Gespielt wird am 30. Mai 2015 im Kolpinghaus in Recklinghausen. Beginn ist um 14.00 Uhr.

Für die drei Erstplatzierten gibt es Geldpreise; alle Teilnehmer erhalten einen Sachpreis!

In den beiden letzten Jahren (Bericht 2013, Bericht 2014) gewann der SKS dieses Turnier. 2013 gelang uns sogar ein Doppelsieg.

Einzelheiten können der Ausschreibung entnommen werden. Wir beabsichtigen, auch in diesem Jahr wieder mit zwei starken Mannschaften anzutreten. Anmeldungen nimmt ab sofort Kai Müller-Kreth entgegen.