Euer Spielleiter informiert :

Termine und Veranstaltungen des SKS

Am letzten Freitag, 25.2.2011, haben sich der Vorstand sowie einige Vereinsmitglieder des SKS im Sportzentrum eingefunden, um das Jahr 2011 im Hinblick auf unser Vereinsleben zu planen.
 Hier nun die Ergebnisse, zum größten Teil chronologisch geordnet:

1.Unser Osterturnier findet wie immer am Karfreitag statt, diesmal also am 22.4.2011 ab 17.00 Uhr. Ihr wisst, was Euch erwartet: Bunte Eier, schöne Preise, leckeres Essen, tolles Turnier, und natürlich : nette Schachfreunde, aber erbarmungslose Kontrahenten….

2.Die Vereinsmeisterschaft des SKS läuft aufgrund guter Erfahrungen wieder an zwei Spieltagen: Am Freitag, 6.5.2011 mit 3 Runden und am Freitag, 13.5.2011 mit 4 Runden. Modus : 7 Runden CH-System, 25 min Bedenkzeit. Der Sieger kommt `aufe Tafel´.

3.Direkt danach, am Freitag, 20.5.2011, findet dann die Vereins-Blitz-Meisterschaft statt. Da geht’s wieder heiß her ! Und wieder kommt einer `aufe Tafel´! ( oder auch eine ! )

4.Am Wochenende, 25.6.2011 - 26.6.2011. Ausflug nach Wirtzfeld - Hotel Drosson (wo auch das 10-Städteturnier 2010 stattfand). Es besteht die Möglichkeit an einem Mannschaftsturnier (Samstag) und/oder an einem Einzelturnier (Sonntag) teilzunehmen.

5.Vom 2. - 4.September 2011 dann das traditionelle 10-Städte-Turnier. Diesmal müssen wir unseren Titel behaupten in Differdange/Luxemburg. Wie immer ein Highlight beim SKS.

6.Am Montag, 3.10.2011 ( Tag der Deutschen Einheit ) ist ein neues Turnier geplant : Die Offene Herner Schnellschach-Meisterschaft. Modus : 9 Runden CH-System mit 15 min Bedenkzeit. Ob dies so gemacht wird, hängt z.T. von der Bezirksversammlung ab. Ich habe aber eigentlich keine Bedenken, dass jemand ablehnend dazu eingestellt ist.

7.Am Freitag, 16.12.2011 findet dann unser beliebtes Weihnachtsturnier statt. Wie immer ein Muss für jedes Mitglied ! Schöner Abend, schönes Turnier, schöne Preise, leckeres Essen…

.
 8.Neu in der Planung : An jedem letzten Freitag im Monat, 7 Monate lang, ein offenes Blitzturnier, zu dem auch Spieler anderer Vereine eingeladen sind. 5 der 7 Runden werden gewertet. Grund: Nicht jeder kann immer an den entsprechenden Freitagen kommen. Wie das dann ganz konkret realisiert werden soll, werde ich Euch in kürze mitteilen.

So, das war´s. War ja auch genug, oder ? Falls Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt oder irgendwas zu mosern, so sprecht mich ruhig am Tresen an! Ihr werdet dann schon sehen …..(-: