Stefan Wickenfeld gewinnt das Königsspringer-Silvester-Open in Gelsenkirchen

Drei Sodinger unter den Top Ten

I. Königsspringer-Silvester-Open 2013Toller Erfolg für den SKS! Beim I. Königsspringer-Silvester-Open siegt Stefan Wickenfeld; Platz 4 und Platz 7 gehen an Alexander Langers und Benjamin Reinholz.

Wie zu erwarten war, ging es am Ende des fünfrundigen Turniers denkbar knapp zu. Drei Spieler lagen mit 4,5 Punkten an der Tabellenspitze. Stefan hatte die bessere Feinwertung und gewann vor FM Benedikt Muschik (SF Neuenkirchen) und Michael Coenen (SG Hochneukirch). Auch Alexander Langers spielte ein super Turnier und lag lange an der Tabellenspitze. In der letzten Runde trotzte Alexander dem Turnierfavoriten, IM Tom Weber (LUX), mit den schwarzen Steinen ein Remis ab und belegte am Ende den undankbaren aber guten 4. Platz.

Nach zwei Remis in den ersten beiden Runden rollte Benjamin Reinholz das Feld von hinten auf. Seine drei Siege in den letzten drei Runden bedeuteten am Ende vier Punkte und einen hervorragenden siebten Platz. Hervorzuheben ist noch, dass Stefan, Alexander und Benjamin keine Niederlage zu verzeichnen hatten.

Mit zwei Punkten und Platz 48 bzw. 50 schlugen sich unsere Spitzenbretter aus der Dritten, Thomas Sikorski und Michael Schäfer, achtbar.

Insgesamt ein Superergebnis für den SKS. Ein schöner Abschluss des laufenden Jahres, der für 2014 hoffen lässt.

Zur Turnierseite

Ergebnisse der 4. Runde
Tisch TNr Teilnehmer Pkte - TNr Teilnehmer Pkte Erg.
2 4. Langers,Alexander (3) - 9. Wickenfeld,Stefan (3) ½ - ½
12 20. Reinholz,Benjamin (2) - 47. Rama,Avdi,Prof. (2) 1 - 0
23 48. Schäfer,Michael (1) - 21. Hermanowski,Mark (1) 1 - 0
30 43. Sikorski,Thomas (1) - 66. Volkau,Dzmitry (1) 1 - 0
Ergebnisse der 5. Runde
Tisch TNr Teilnehmer Pkte - TNr Teilnehmer Pkte Erg.
1 1. Weber,Tom (IM) (3½) - 4. Langers,Alexander (3½) ½ - ½
4 9. Wickenfeld,Stefan (3½) - 8. Lotzien,Hans (3) 1 - 0