Wir fahren nach Wijk aan Zee!

Der SKS ist auch in diesem Jahr natürlich wieder dabei

SKS unterwegsTata Steel Chess TournamentGestern begann die 77. Auflage des Tata Steel Chess Tournaments in Wijk aan Zee. Die im Tata Steel Masters spielenden Großmeister gehen heute an den Start.

Es ist gute Tradition, dass der SKS nach Wijk aan Zee fährt, um als Zuschauer an diesem Großereignis teilzunehmen. In den Jahren 20142012 und 2008 kam es dabei sogar zu privaten Begegnungen mit dem Weltklassespieler Levon Aronian. Dabei erwies sich der SKS stets als Glücksbringer, denn in diesen Jahren stand Levon immer als Sieger auf dem Treppchen.

Als Reisetermin haben wir den 24.01.2015 vorgesehen. Dann wird in Wijk aan Zee die vorletzte Runde gespielt, in der es erfahrungsgemäß zu Kampfpartien kommt. Interessenten sprechen sich bitte untereinander ab, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Bei folgenden Partien sind wir am 24.01. live dabei:

12. Runde - Samstag, 24.01.2015 - Beginn der Partien 13:30 Uhr
Van Wely, Loek - Jobava, Baadur